Volkmar Klein trifft Wirtschaftsjunioren Südwestfalen

Junge Unternehmer geben dem heimischen Bundestagsabgeordneten Einblick in „PowerShield“ Projekt

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein hat sich mit den Wirtschaftsjunioren Südwestfalen getroffen und konnte sich nach einem Gedankenaustausch am Projekt „PowerShield“ gleich ein Bild der Innovationskraft der jungen Unternehmer aus der Region machen.

„Wir schaffen moderne Überdachungssysteme, die Fahrzeuge schützen, sauberen Strom aus Sonnenenergie gewinnen und diesen für Ladeinfrastruktur, Eigenverbrauch und Einspeisung zur Verfügung stellen“, erklärt Geschäftsführer Tim Sinner, der auch amtierender Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren ist. Zusammen mit seinem Geschäftspartner und „Past President“ der Wirtschaftsjunioren, Calvin J. Hommerich, hat er das Projekt PowerShield ins Leben gerufen.

Volkmar Klein lobt die Arbeit der Wirtschaftsjunioren und sieht die Politik in der Pflicht die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen: „Die Wirtschaftsjunioren stehen für Innovation und Unternehmergeist. Am Beispiel PowerShield kann man sehr schön sehen, wie junge Menschen ihre Ideen in die Tat umsetzen und nun bereits die ersten Aufträge realisieren. Die Politik muss ihnen hierfür Freiräume lassen und Unterstützung bieten.“