Volkmar Klein fordert mehr Wertschätzung im Gesundheitsbereich durch Inflationszuschuss

CDU/ CSU-Fraktion bringt Antrag im Bundestag ein

„Die vielen Beschäftigten im Gesundheitssektor haben einen maßgeblichen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie geleistet. Leider wurden aber eben nicht alle betroffenen Berufsgruppen ausreichend gewürdigt“, findet der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein.

Nach den Belastungen durch die Pandemie sehen sich viele Beschäftigte im Gesundheitsbereich nun mit steigenden Lebenshaltungskosten konfrontiert. Die CDU/ CSU-Fraktion fordert daher die Bundesregierung dazu auf, Leistungsträger im Rettungs- und Gesundheitswesen mit einem Inflationszuschuss von mindestens 500 Euro zu bedenken, sofern sie nicht vom Corona-Bonus berücksichtigt wurden.

„Die Regierung muss diese Nachbesserung schnellstmöglich nachholen, um eine Ungleichbehandlung von Beschäftigten zu vermeiden. Denn auch Menschen, die z. B. im Rettungsdienst oder in der Notfallmedizin arbeiten, haben diese Wertschätzung verdient“, hält Volkmar Klein fest.